Kreativpädagogik Erwachsenbildung/ Kunsttherapeutische Gesundheitspädagogik

Diese Themenreihe steht unter dem Motto: "Wild-verwegen-Weiblich". Schwerpunkt ist malerisches Gestalten mit Leinwand und Acryfarben unter Hinzunahme individueller Materialien, Collagen.

Die TeilnehmerInnen lernen besondere Techniken der kreativen Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit und der eigenen Biographie und können diese u.a. im Rahmen von Biographie-Arbeit als Multiplikatorinnen in eigenen Workshops und Veranstaltungen anwenden.

Dozentin ist Anna Schüler, international anerkannte Künstlerin, Kreativcoach und Dozentin. Ihre Kurse gibt sie weltweit. Weitere Infos zu Anna Schüler finden Sie hier: http://annaschueler.com/

*** LÄUFT bereits! 14 – 19. August Sommerspecial:
Kompaktwoche Zertifizierte Ausbildung mit Urlaubsflair ***

Verbinden Sie Ausbildung mit Entspannung und genießen Sie eine Weiterbildungswoche im idyllischen Münsterland. Tagsüber schwelgen Sie in Farben, Phantasien, probieren sich aus, schaffen Neues, Kreatives. Mit Meditationen und schamanischen Trommelreisen führt Anna Schüler sie in unbekannte Welten. Sie begegnen Ihren ureigenen Themen, die sich auf der Leinwand wiederspiegeln.

Durch das Erproben unterschiedlicher Techniken, Materialien und Einsatzmöglichkeiten füllen Sie Ihren Methodenkoffer, aus dem Sie später schöpfen und eigene Kurse anleiten können. Diese Ausbildung ist anerkannt und kann staatlich zu 50% gefördert werden.

Die naheliegenden Städtchen Nordkirchen und Lüdinghausen mit ihren Wasserschlössern und Parkanlagen sind Tourismusperlen des Münsterlandes und laden zum Bummeln und Verweilen ein. Bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft sind wir gern behilflich.

6 Termine + ein Einzelcoaching mit individueller Terminabsprache

Kosten:
1000.- €, Bildungsgutscheine akzeptieren wir gerne. Weitere Infos zu staatlichen Förderungen geben wir Ihnen gerne telefonisch oder Sie finden Sie hier per Mausklick.

Teilnehmer-Stimmen zur Kreativausbildung bei Anna Schüler:

Das sagen die Teilnehmerinnen des am 23. April zu Ende gegangenen ersten Ausbildungsganges: Per Mausklick kommen Sie hier auf einige Statements.

Grundsätzliche Anmerkung zu unseren Ausbildungen:

• Unsere Ausbildungen sind immer eine Kombination aus theoretischen Grundlagen und praxisorientiertem Handeln.
  • Jeder Ausbildungstag fußt auf den dafür relevanten Theoriekonzepten, legt den Fokus dann jedoch auf das "Tun", der Umsetzung in der Praxis.
  • Im Nachgang zu den jeweiligen Präsenztagen wird von den TeilnehmerInnen erwartet, dass sie  die Ausbildungsinhalte schriftlich reflektieren und daraus am Ende des Ausbildungsganges ein eigenes Handlungskonzept erarbeiten.
  • Die aktive Mitarbeit an allen Ausbildungstagen ist eine wesentliche Voraussetzung für die Erlangung des jeweiligen Zertifikates.

Kurzinfos:

• Zertifizierte Ausbildung zur Kreativpädagogin/zum Kreativpädagogen, bzw. Kunsttherapeutische Gesundheitspädagogin
  • Themenreihe:
    "Wild-Verwegen-Weiblich": Kunst als magischer heilender Akt/Dozentin Anna Schüler

Kompaktausbildung im Juni:

10. und 11. Juni 2017
17. und 18. Juni 2017
8. und 9. Juli 2017

6 Termine an den Wochenenden, jeweils von 10:00 -14:00 Uhr + Einzelcoaching

Hier finden Sie weitere Infos:

Weitere Jahrestermine für die Blöcke folgen.

Jeder Block ist in sich abgeschlossen und führt nach einer schriftlichen Reflexionsarbeit/Vorstellen eines eigenen pädagogischen Konzepts zum Zertifikat.

Kosten:

Da der entstehende Prozess eine Form der Reflexionsarbeit beinhaltet, ist diese Art der Kreativpädagogik/ kunsttherapeutische Gesundheitspädagogik eher im Jugend & Erwachsenenbereich angesiedelt.

Diese Ausbildung eignet sich auch sehr gut als Weiterbildung für Betreuungsassistenten nach § 87 B, da der kreative Prozess auch für SeniorInnen eine Bereicherung ist.

Gerne geben wir Ihnen telefonisch weitere Infos zum Kurs.

Unsere Anmeldeformular finden Sie hier.