Unsere Geschäftsbedingungen: Ausbildungen im Baukastensystem und ohne Risiko

Wie melden Sie sich an? Wie zahlen Sie Ihre Kursgebühr? Was sind "Vertiefungstage"? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier:

Melden Sie sich nach vorheriger Absprache mit uns bitte schriftlich zu Ausbildungen oder Einzelveranstaltungen an.

Frauke Lünstroth

Winkelstraße 9

59387 Ascheberg

muensterlandschulen@t-online.de

Ihre Anmeldung ist für Sie und die Münsterlandschule Alma Mater verbindlich. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung und Rechnung per E-Mail, falls erforderlich auch per Post.

Unsere Geschäftsbedingungen:

A. Gruppe oder Einzelangebot?
Ihre Anmeldung ist für Sie und die Münsterlandschule Alma Mater verbindlich. Die Kosten beziehen sich auf Thementage mit mindestens 5 Teilnehmerinnen/Teilnehmern. Sollten Sie einen Tag im Einzelunterricht (bis zu 2 Personen) buchen wollen, passen wir das Zeitvolumen entsprechend an, so dass für Sie keine höheren Kosten entstehen, Sie aber Ihre Wunschinhalte buchen können.

B. Qualifizierung ohne Risiko/Rücktritt möglich

Eine Anmeldung ist für unsere Planungen verbindlich. Sollten Sie die Ausbildung nicht antreten, berechnen wir eine Ausfallgebühr in Höhe von 200 Euro.

Wir arbeiten mit größtmöglicher Ehrlichkeit und Transparenz: Sollten Sie nach einer verbindlichen Buchung nach Teilnahme an 2 Ausbildungstagen feststellen, dass die Qualifizierung nicht Ihren Vorstellungen entspricht, zahlen Sie lediglich 50 Prozent der Ausbildungskosten und wir lösen im gegenseitigen Einverständnis Ihre Ausbildungsvereinbarung auf. Für die besuchten Tage erhalten Sie dann eine Teilnahmebescheinigung. Die Kosten der besuchten Einzeltage berechnen sich dann mit 200,00 €. Diese Vereinbarung wird Gegenstand des beiderseitigen Auflösungsvertrages. Für begonnene Ausbildungen besteht das beiderseitige Kündigungsrecht.

C. Anmeldebestätigung
Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine Anmeldebestätigung und Rechnung per E-Mail, falls erforderlich auch per Post. Zahlung der Beiträge/Ratenzahlungen/Staatliche Weiterbildungsförderung möglich

D. In der Regel bitten wir mit der Anmeldung um Begleichung der Kurskosten.

E. Ratenzahlungen sind möglich, sprechen Sie uns einfach an.

F. Falls Sie eine staatlich geförderte Weiterbildungsförderung in Anspruch nehmen bringen Sie bitte das Original des Gutscheins zum ersten Ausbildungstag mit. Eine Kopie dieser Urkunde reichen Sie uns bitte mit Ihrer Anmeldung im Vorfeld per Post ein.

G. Kursunterbrechung:
Wenn es uns organisatorisch möglich ist, können Sie nicht wahrgenommene Termine in einem Folgekurs nachholen.

H. Haftung
Die Teilnahme an den Kursen erfolgt auf eigene Gefahr. Die Münsterlandschule Alma Mater haftet nicht für Schäden, Diebstahl, Verlust oder sonstige Unregelmäßigkeiten. In Fällen höherer Gewalt, wie Verkehrsstörungen, Krankheit der DozentInnnen oder sonstiger Ereignisse, ist die Schule nicht zu Schadensersatz verpflichtet. Fällt Unterricht aus, sorgen wir selbstverständlich  für einen angemessenen Ersatz.

I. Wir vermitteln keine therapeutischen Tätigkeiten.

J. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir für unsere Homepage oder Flyer Fotos aus den Seminaren veröffentlichen.

(Stand: März 2024)