Pädagogische Ausbildungen mit Bodenhaftung
/Keine Teilnahmevorraussetzungen/
Bildung ist für alle da

Die Münsterlandschule Alma Mater (MAM) ist unsere Weiterentwicklung auf der Basis unserer Erfahrungen im Ausbildungsinstitut Münsterland (AIM). Dieses haben wir 2010 gegründet. Inzwischen hat sich ein Netzwerk etabliert, welches weit über das Münsterland hinaus in eigener Profession agiert. Viele Dozentinnen und Dozenten, die bei uns ihre Ausbildungs absolviert haben, haben inzwischen ihre eigenen Spezialisierungen aufgebaut, und praktizieren eigenständig an unterschiedlichen Orten.

Nun geht es für uns - auch mit unserem  Umzug von Nordkirchen sieben Kilometer landeinwärts in den Außenbereich, damit aber zu Ascheberg gehörend - mit der Münsterlandschule Alma Mater weiter.

Vernetzen
Vernetzen ist immer noch unser Zauberwort. Und wir sind gespannt, welche neuen Weggefährten sich zukünftig in dieser Weiterentwicklung einreihen werden. Die Münsterlandschule Alma Mater in Ascheberg  bietet auch – so wie zuvor das Ausbildungsinstitut Münsterland - den eigenen AbsolventInnen gerne die Möglichkeit, als DozentInnen ihre Angebote mit einzubringen und dadurch das Themenspektrum der Schule im Sinne der Ganzheitlichkeit zu bereichern.

Für neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer gilt:

• Bildung ist für alle da.
  • Für die Teilnahme an unseren Ausbildungseinheiten benötigen Sie folgenden "Numerus Clausus": Neugier, Interesse und Offenheit.

Erfahrungsgemäß sind unsere TeilnehmerInnen...

• ... Themen-Neulinge, für die die fünf Ausbildungstage ein Einstieg in die Thematik sein können. Wir gehen in diesem  Fall davon aus, dass wir durch unsere Ausbildungen einen Grundstock setzen, auf dem sich weitere Spezialisierungen aufbauen können. Dabei sind wir gerne behilflich.
  • ... bereits mit einigen der von uns angebotenen Thematiken vertraut und sie benötigen noch eine Zertifizierung für ihr berufliches Weiterkommen. Dann kommen wir auch Ihnen mit unserer kompakten und zeitlich überschaubaren Qualifizierung entgegen.

Alle AbsolventInnen der Münsterlandschule können angebotene Qualifizierungstage zu einer rabattierten  Kursgebühr wahrnehmen. Dies gilt auch für ehemalige TeilnehmerInnen des Ausbildungsinstituts Münsterland.