Ihre Ausbildung - staatlich gefördert!

Jeder unserer Ausbildungsgänge beinhaltet i.d.R. sieben Präsenztage und schließt mit einem anerkannten Zertifikat ab.

• Kosten: pro Ausbildungsgang bis zu 1.000 €.
  • Unsere Ausbildungen sind immer eine Kombination aus theoretischen Grundlagen und praxisorientiertem Handeln.
  • Jeder Ausbildungstag fußt auf den dafür relevanten Theoriekonzepten, legt den Fokus dann jedoch auf das "Tun", der Umsetzung in der Praxis.
  • Im Nachgang zu den jeweiligen Präsenztagen wird von den TeilnehmerInnen erwartet, dass sie  die Ausbildungsinhalte schriftlich reflektieren und daraus am Ende des Ausbildungsganges ein eigenes Handlungskonzept erarbeiten. Die aktive Mitarbeit an allen Ausbildungstagen ist eine wesentliche Voraussetzung für die Erlangung des jeweiligen Zertifikates.
  • Staatliche Förderungen sind jeweils möglich. Wir akzeptieren gerne Bildungsgutscheine sowie Prämiengutscheine.
  • Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Beantragung.
  • Derzeit haben sie einen Wert in Höhe von bis zu 500.-.  Das heißt: Bei Vorliegen bestimmter persönlicher Voraussetzungen bezuschusst der Staat Ihre Ausbildung mit 50 Prozent!
  • Hier haben wir für Sie alle Infos dazu zusammengestellt.
  • Eine Ratenzahlung ist möglich.

Alle Thementage der Ausbildungen sind auch als Einzelqualifizierungen buchbar.

• Die Teilnahme wird dann als Weiterbildung ausgewiesen.

Eine Ratenzahlung ist sowohl bei kompletten Ausbildungsgängen wie auch bei Einzelqualifizierungen möglich und bedarf der Schriftform. Bitte beachten Sie unsere AGBs.

• Ausbildungsorte: je nach Standort der Dozentin/des Dozenten in Nordkirchen, Ascheberg, Hamm, Dülmen oder Haltern
  • Unsere Dozentinnen: Heilpraktikerinnen, Therapeutinnen, Pädagoginnen, Ernährungsberaterinnen, Journalisten. Eine Übersicht unserer Dozentinnen und Dozenten finden Sie hier.